Robins Nest

In Hessen, in Witzenhausen, bei Schloß Berlepsch da liegt die kleine große Baumhaussiedlung „Robins Nest“ – 5 Häuser in unterschiedlicher Höhe, einige Baumzelte und eine Waldbar als Treffpunkt. 

Es ist toll. Wir waren im Birkenhaus – rechts im Bild. In 7Metern Höhe hat man innen ein voll ausgestattetes Zimmer..also gemessener an der Aktion natürlich. Es gibt weder Fernsehen noch fließendes Wasser, aber Licht, eine Elektroheizung und eine Steckdose. 

Das mit dem fließenden Wasser ist ja schon so eine Sache – eine richtige Toilette fehlt dem Stadtmenschen natürlich. Allerdings gibt es, sehr fortschrittlich gegenüber dem in den Wald machen – ein Loch mit Deckel. Ein Kompostklo, wo man nach der Sitzung Erde ins Loch schaufeln muss. Und dann wird das schon…ähm ja – nicht so meins. Am Schloß, etwa 150m entfernt, gibt’s gegen Eintritt dann auch „echte“ Toiletten für mehr als nur das Rinnsal..

Ansonsten isses zu den Mahlzeiten und am Abend gemütlich in der Waldbar und drum herum lädt alles zum Verweilen ein 🙂

Die Mahlzeiten sind alle vegetarisch und wem das jetzt nicht so in den Kram passt (wie uns jetzt :D) dem kann ich Schinkels Brauhaus ans Herz legen. Etwa 15min Autofahrt ins Dorf..

Ansonsten isses ein unvergessliches (wohl nicht ganz günstiges) Wochenende gewesen, denn allein das Geknarze und Gewackel vom Baum, wenn der Wind durch weht..herrlich urig.

Schüsskes! Ich muss!

Advertisements

19 Gedanken zu “Robins Nest

    1. Ach weisste..nachdem ich da unsere Mitbewohner kennengelernt hab denk ich, dass sie ein gutes Geschäftsmodell nutzen. Die ganzen gestressten reichen Manager erhoffen sich in der Natur ne Auszeit und bezahlen egal wie viel…scheint zu klappen -.-

      Gefällt mir

            1. Ja normal is gut..aber es gab auf jeden Fall Wasserspülung 😀 so doll, dass es den Deckel angehoben hat und ganz lustig war’s als wir mal den Deckel nicht zuerst runter gemacht haben…der Hotelier meinte darauf, wir sollten in der Haupt-Duschzeit spülen, dann wäre der Wasserdruck besser verteilt 😀 😀

              Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s