CreaHochzeitstag

Puuh* ich bin im Fieber – seit der Termin zum Kleiderkauf steht, hab ich wieder Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen..war kurzzeitig verflogen, wen man von allem 100 Stück basteln muss -.- 😄 

Angefangen hab ich letztes Wochenende und heute ist die Mission vorerst, aufgrund von Materialschwund und Schwielen, beendet..viele kleine Details wollen vorbereitet werden…

Wie etwa diese MusikwunschKarten für den DJ…selbst zurecht geschnibbelt und bestempelt…oder die WunderkerzenHülle..

Farbkarten ausm Baumarkt, Herz-gelocht, mit Abstandshaltern auf Pappe geklebt, Wunderkerzen reingesteckt, mit Anleitung versehen..herrlich 🙂

Die Tischdeko muss noch erarbeitet werden…zuviel Gestrüpp wollen wir aber nicht 😀

Mehr Ausbrüche an Kreativität wie immer hier bei Anke 🙂

Schüsskes! Ich muss!

Advertisements

CreaDienstag

Den letzten Sonntag hab ich zuerst mit Torten essen und dann mit Bauchschmerzen verbracht 😀 ….heute bin ich wieder fit und hab ein kleines Present für die liebe Hochzeitstortenbäckerin erstellt 

Exkurs: es gab 5 kleine Torten die sie nur zu Testzwecken gebacken hat. Baumkuchen, Brownie-Birne, roter Samtkuchen  glutenfreier Schokokuchen aus Nüssen und Maismehl – anteilig zum probieren mit Fondant und Modellierschoki und ein Biskuit mit Erdbeer-Crunch-Buttercreme und Pfirsich-Sahne zur Auswahl…

Die Kuchen waren alle lecker*sie ist doch voll toll, oder?! Wir kriegen jetzt einmal alles – 5 Stockwerke 😀

Fürs erste kleine Dankeschön hatte ich alles Zuhause.

In der Flasche war übrigens letztes Weihnachten Nimm2 Likör von ihr für mich 🙂 und die Minidrahtherzen hab ich ausführlich schon mal hier vorgestellt. Die Füllung besteht aus einem Tropfen Nagellack, der aber zügig aushärtet…noch ein großes Herz gedreht, Fähnchen dran…und die Flasche mit Washitape verziert..

Fertig!!! 😀

Mehr selbstgemachte Kleinigkeiten wie immer bei Anke’s CreaDienstag.

Macht euch ne schöne Woche. 

Schüsskes! Ich muss (jezz erstmal sporten 😄)

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Der blaue Himmel lässt hier noch auf sich warten. Aber morgen gibts ja 17 Grad. Ganz bestimmt.

2. Ich glaub ich werd alt. Immer wieder bin ich dabei meinen Schlüssel zu suchen. -.-

3. Freitags bedeutet auch früh Feierabend und den Wocheneinkauf hinter mich bringen.

4. Ich bin voll müde, mitten am Tag, unglaublich .

5. Meine Haare sind sehr lang.

6. Mach ich jetzt Fastenzeit oder soll ich das verschieben?.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf abgammeln , morgen habe ich bestimmt was Draußen geplant, und Sonntag möchte ich gaaaaanz viel Torte essen 😀!

CreaDienstag im Hochzeitsfieber

ManOman..hier war ich ja lange nicht – wie sooft passiert das echte Leben. Wir haben die Einfahrt gepflastert und ich hab mir Rücken geholt -.- 

Karneval hab ich dann mal dazu genutzt in Ruhe was zu werkeln…lang ists ja nimmer. Also wenn ich jetzt nur eingeladen wäre, würde es noch ewig dauern, da ich aber Gastgeber bin isses nur noch ein MiniZeitfenster alles fertig zu haben….DAS war aber jetzt gar nicht aufm Plan.

….sägen, bohren, schleifen, löten, knoten..kleine Arbeit, große Wirkung  ❤

Also mir und dem Liebsten (der natürlich nicht wusste, warum man das jetzt auch noch braucht… *Männer*) gefällts 🙂

Mehr kreative Werkeleien wie immer bei Anke.

Schüsskes! Ich muss (heute wieder arbeiten)

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1. Wir könnten mal wieder tanzen gehen. Mädels?! 😀

2. Watt für?? Strumpfhosen. Nääää…..

3. Ich habe gerätselt, wieso es heißt, dass heiraten stressig ist – bis gestern. Da kamen Anrufe vom Standesamt, dass der Termin leider doppelt vergeben wäre und heute vom Graveur – ihm ist ein Getränk über unsere Fingerabdrücke gelaufen und wir müssten kommen, um sie erneut abzugeben……. *selbstzumWutballwerd*

4. Ja, manchmal bin ich ein wenig ignorant. Und manchmal hilfts… :-p

5. Heute ist Poetry-Slam-Time.

6. Wenn ich es schaffe, mich zusammen zu reißen, dann ist ne Tasse Fencheltee mein Snack am Abend. 😀

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ZeitzuZweit, morgen habe ich einen RuhrTopCard-Event geplant und Sonntag möchte ich einen Kaffeeklatsch mit der Familie genießen!

Habt ein wunderbares Wochenende.

Schüsskes! Ich muss!

CreaDienstag in Love

Heute zum ValenDienstag 😉 gibts natürlich auch hier nur liebliche Klänge..

Ich bin nicht dafür die Konsumgesellschaft zu unterstützen, aber dafür die Liebe in die Welt zu tragen ❤ 

Eigentlich haben wir ausgemacht, uns nix zu schenken, aber jetzt hab ich kurzfristig doch Lust dazu und musste mir schnell was überlegen – ein treuer Ideengeber ist da für mich immer Pinterest..

Also Stift und Papier gezückt, ein paar übrige Süßigkeiten zusammen gekramt und vorhandene Deko verwendet…

Den  Liebesbrief geschrieben und alles hübsch verpackt..

Nachher wenn mein Schatz auf der Arbeit Pause macht, findet er eine hübsche kleine Überraschung 🙂

Lasst es euch gut gehen…malt, bastelt, werkelt oder kocht was das Herz begehrt. Viele Ideen dafür gibts hier..

Schüsskes! Ich muss!

12 von 12 Strich 2

 ​​Wie immer…monatlich zum Zwölften wird der Tag in 12 Bildern fest gehalten und in Caros Blog „DraussennurKännchen“ kann man sich verlinken und den eigenen Eintrag mit der Blog-Gemeinschaft teilen –

Diesen Sonntag war ich früh fit und hab erstmal für Gemütlichkeit gesorgt

Füsse hoch legen war aber nicht, schließlich gabs noch Menge zutun, bevor der Besuch auf der Matte stand

 Es musste noch ein Bericht fertig werden umd während ich mich an die Hausarbeit machte vertrieb sich fer Mann fie Zeit mit Pacman im Garten spielen 😉


Während ich nett mit dem Besuch plauderte zog das Abendbrot in der Marinade aus Tomatenmark und Ahornsirup…


Lecker essen und auffe Couch..so muss datt! 😀 Machtet juut – habt ne schicke Woche..

Schüsskes! Ich muss!